Pfötchen & Pfote - Die andere Hundeschule

Pfötchen & Pfote - Die andere Hundeschule

Unser Angebot

Warum soll ich meinen Hund erziehen ???

Ein gut erzogener, gehorsamer Hund genießt mehr Freiheit. Booma_Francis_Platz_Visit_IMG_2213.jpg

Er kann, wo er darf, unangeleint laufen, er kann überall hin mitgenommen werden und ist in der Gesellschaft gern gesehen und respektiert. Mit einem solchen Hund kann man unterwegs sein und sich sehen lassen.

Hundeausbildung dient dem Wohl und der Lebensqualität des Hundes und seines Besitzers, denn das Zusammenleben mit einem wohl erzogenen Hund an seiner Seite macht einfach vieles leichter und vielmehr Spaß.

Ein zuverlässiger Grundgehorsam ist nun einmal die wichtigste Basis in der heutigen Hundehaltung.

Das Image unserer vierbeinigen Freunde ist durch die bundesweit erlassenen Hundeverordnungen ohnehin schon schwer unter Beschuss. Deshalb ist eine gute Erziehung in der heutigen Zeit umso wichtiger. Auch die Öffentlichkeit reagiert immer skeptischer auf Hunde generell und verständlicherweise sehr ablehnend und ängstlich auf unerzogene Hunde.

Wenn Sie es als störend  empfinden, dass ein Hund

  • beim Freilauf auf Rufen nicht oder nur zögerlich kommt,
  • Radfahrern und/oder Joggern hinterher rennt (jagt),
  • Hasen, Wild oder andere Feld und Waldbewohner hetzt und jagt,
  • beim Spazierengehen an der Leine zieht u. jeder Gang zum Kraftakt wird,
  • sich in manchen Situationen unsicher zeigt oder Angst hat,
  • uvm…,

dann ist es an der Zeit etwas gegen diese unerwünschten Verhaltensweisen zu tun und sich Hilfe zu holen.

Die meisten Menschen sind glücklich mit ihren Hunden, nur das „Eine oder Andere“ stört ein wenig. Doch manchmal kann einen gerade dieses „Eine oder Andere“ an den Rand der Verzweiflung bis hin zu wirklich gefährlichen Situationen für Mensch und Hund bringen.

Oft fühlt man sich dann hilflos und weiß einfach nicht mehr weiter.

Egal welches Problem Sie mit Ihrem Hund haben, es gibt eine Lösung.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.