Pfötchen & Pfote - Die andere Hundeschule

Pfötchen & Pfote - Die andere Hundeschule

Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

Rika peppermint_patty72000@yahoo.de 30.07.2008 07:56
Viele liebe Grüße aus dem Diplomarbeits- (vorher auch bekannt als VWL-Klausur)exil!!! Jetzt wo das Ende in sichtbarer Nähe liegt...und ich dann endlich nicht mehr permanent auf die Uhr schaun muss...weil mich mein schlechtes Gewissen plagt, wenn ich bspw. "nur" 6 Std. am Stück im Netz verbracht habe um nach so "spannenden" Dingen wie Arbeitsmarktentwicklung und Personalabbaumaßnahmen zu suchen (ich könnte noch mehr aufzählen, aber das wird "zu spannend" tongue.gif wink.gif ...wird mir gerade heute bewusst wie sehr ich in den letzten Wochen das regelmäßige Training auf dem Hundeplatz vermisst habe!!!Ich habe auch von Francis, die mich zeitweilig sehr beleidigt von ihrem Balkon-Chill-out-Platz angeschaut hat, gehört, dass sie sich sehr darauf freut ihr Mittwochs- und Samstags-"Pseudo-Rudel" endlich wiederzusehen. Sie hofft sie muss jetzt nicht nachsitzen, weil sie solange geschwänzt hat...Offiziell wird sie bei den Anderen behaupten, sie war auf einer mehrwöchigen Studienreise zum Thema "Die Bedeutung des Longierens in der stressfreien Kommunikation mit Frauchen", denn sie will sich nicht die Blöße geben und gestehen, daß sie die meiste Zeit vom Tag nur stinkefaul irgendwo rumgelegen hat!!! *grins* Ne mal Scherz beiseite...Auch wenn wir 2 uns über die lange Abstinenzphase einigermaßen gut arrangiert haben, dank der von dir Manu vermittelten Basis-Hausstandsregeln & hilfreichen Tipps&Kniffe, bleibt dennoch zu sagen, dass Francis glaub ich das regelmäßige und abwechslungsreiche Auspowern (körperlich&geistig) doch sehr gefehlt hat...(und mir auch)Deswegen: wir machen nen Countdown...und bis dahin ein sich freuendes Wuff von Francis und liebe Grüße von mir! smile.gif 
Iris Brandes iris.brandes@online.de 17.07.2008 17:57
Liebe Manu,
heute möchte ich Dir einmal ganz offiziell ein riesengroßes Danke sagen. Zwar ist Jessy nunmehr mein/unser vierter Schäferhund, aber da jedes Tier anders ist, stieß auch ich diesmal an meine Grenzen. Nach nur 16 Wochen hast Du aus unserer siebenjährigen ehemaligen Ketten- und Tierheimhündin einen folgsamen, aufmerksamen und gelehrigen Schatz gemacht. Nicht nur, dass Du mir meine Intuition in puncto Hund wiedergegeben hast, nein Du hast uns auch bei der Sozialisierung mit anderen Hunden geholfen. Hatte ich noch zu Beginn vor jedem Hundespaziergang Panik, so komme ich heute überglücklich von jedem Spaziergang zurück und bin superstolz auf unsere Jessy. Gerade eben hatten wir sage und schreibe vier Hundebegegnungen, die allesamt völlig ruhig und entspannt ausgegangen sind. Zog Jessy noch zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit auf jedem Spaziergang wie eine Unbezähmbare an der Leine, so geht meine Süße heute freiwillig und ohne „Murren“ freudig bei Fuß. Auch die „Tricks“, die Du mir gezeigt hast, aus einem profanen Spaziergang für Jessy und mich ein Abenteuer zu machen, sind unbezahlbar. Jessy ist ein überglücklicher Hund geworden, der es wirklich verdient hat, endlich Hund sein zu dürfen. Und Du hast ein großes Stück dazu beigetragen. Ich kann jedem Hundebesitzer, der entweder auch einmal an seine Grenzen stößt oder aber auf dem Gebiet der Hundehaltung ein Neuling ist, Dich nur wärmstens ans Herz legen. Dadurch, dass Du eben nicht lehrbuchartig trockene Lektionen erteilst, sondern mit Deinem ganzen Herzen und trotzdem Fach- und Sachverstand in die verschiedenen Hundeseelen schaust und das gemeinsame Lernen für Mensch und Hund lebendig gestaltest, gelingt es Dir, aus jeder - auch noch so geschundenen - Hundeseele (wieder) einen glücklichen Hund zu machen.
Also nochmals vielen lieben Dank und ein dickes Bussi. Wir bleiben Dir treu.

Iris & Jessy
Ellen putzl@gmx.de 20.05.2008 13:08
Hey, neues Layout!!!! Klasse, viel besser 'alswie' vorher!

LG
Ellen
Natascha nthamm@arcor.de www.unique-nails.de und bald www.speeddogs.de 13.05.2008 14:29
Tolle Website. Finde ich Prima und sehr Aufschlußreich.
Freu mich, dass es nach so viel Streß in Darmstadt, so Klasse weitergeht. Bleib dir Treu hypocrite.gif 
Petra Damm t.damm@online.de 04.05.2008 14:39
Liebe Frau Wagner,

kaum dem Flieger entstiegen,finde ich als erstes Ihre neue Homepage!Toll!Finde ich ganz super gelungen!Wir sind natürlich stinkestolz auf dem Rand verewigt zu sein!!Mit Ihrem neuen,wunderschönen Grundstück,Ihrer neuen Webside und Ihrem "alten" Engagement kann es jetzt losgehen zu neuen Taten!!Wir freuen uns schon darauf!!!Bis zum nächsten Training.....ganz liebe Grüße
Petra Damm & Fritzchen
Olaf Rausch o.rausch@t-online.de 02.05.2008 20:08
Hallo Manu,
sehr schön deine neue website. Du hast wirklich Geschmack. Lass uns doch einmal wissen, wo der neue Platz ist!
liebe Grüße
Conny, Teddy, Olaf und Kids
Diana 02.05.2008 14:32
Hallo Manu,

super Deine neue Seite!!
Deine Bilder sind auch sehr schön,
genauso wie Dein neuer Hundeplatz!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Diana&Chinookbiggrin.gif 
Katha eintracht-frankfurt-1995@hotmail.de 30.04.2008 21:35
heey mum deine seite ist hamma cool!!!
Ich find sie toll mit den Bilder oben und an der seite.
Ralf ralf.scharlach@web.de 29.04.2008 21:12
Liebe Manu,
endlich ist es soweit und nach viel Arbeit ist deine neue Homepage fertig!! Ist wirklich super gelungen!!!!!
Auf diesem Wege auch mal ein ganz dickes Danke für deine Unterstützung. Ohne Dich wäre unsere "Kurze" heute nicht das was sie ist...
Dickes Bussi von deiner Gang aus Frankfurt,
Robert, Ralf und Rosa
Rika Dietz 29.04.2008 14:36
HAAAA Erste!!!biggrin.gif 
Die Homepage ist superschön geworden und man sieht wieviel Herzblut hineingesteckt wurde!! Ich freue mich schon sehr auf morgen auf das Training auf dem wunderschönen Hundeplatz, Idylle!!!
In diesem Sinne, alles Liebe Rika und Francis bier.gif 
<< vorherige Seite
21-30 von 30